TheoLab

"TheoLab – Theologie für Nichttheologen" macht Theologie alltagsrelevant, vermittelt theologische Hintergründe und hilft sprachfähig zu werden. Statt fertige Antworten zu finden, öffnet sich ein Raum, verschiedene Positionen wahrzunehmen und zu untersuchen. Kompakt und gut verständlich werden die theologischen Fragen von verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet und Hilfen zum Weiterdenken gegeben. Auch Perspektiven für die Jugend- und Gemeindearbeit sind enthalten. "TheoLab" ist ein Forschungslabor in Buchform für alle, die leidenschaftliche Glaubens- und Lebensfragen haben, theologische Tiefe gewinnen und diese mit anderen teilen wollen.

„TheoLab“ ist ein Kooperationsprojekt des EJW, CVJM Württemberg und der CVJM Hochschule.

Band 1 inkl. Leseprobe ist hier zu finden: www.ejw-buch.de/theolab

Einen Teaser zum Buch gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=RBQfsdd8X4g