Jahresthema - "Ehrlich glauben"

 

Ehrlich glauben ... das ist gar nicht so einfach. Manches wird unreflektiert von anderen übernommen, anderes voreilig als veraltet über Bord geworfen.

  • Kann ich ehrlich formulieren was ich glaube, oder nur was andere von mir erwarten?
  • Was kann ich nicht (mehr) glauben?
  • Wie gehe ich damit um, wenn andere Dinge erleben, die ich nicht erlebe?
  • Wo kann ich meine Anfragen und Zweifel äußern?
  • Wer hält mich?

Diesen Fragen geben wir Raum, hören zu, fragen nach, formulieren selbst.

 

Wir wollen mit dir über den Glauben nachdenken, offen, ehrlich und ohne Ausreden!
Wir möchten mit dir drängende Zukunftsfragen diskutieren, z.B. beim Tag für Vorsitzende und Verantwortliche.
Wir nehmen dich gerne mit auf Reisen, z.B. beim BOLA, nach Dänemark oder Slowenien.
Wir freuen uns auf das EJW-Jubiläumsjahr und bringen uns als Landesverband vor allem bei Younify und beim Familientag im Oktober mit ein.

Wir sind gespannt, welche Erfahrungen wir mit diesem Jahresthema machen und welche neue Spuren wir zusammen entdecken werden.

 

Samuel Hartmann

Björn Büchert

Johannes Büchle

Christian Bernard

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: